Schiedsrichter

Aktuelles

04.01.24 – Schiedsrichterbefragung Aussteiger [PB]

Der DBB bittet um eure Mithilfe: Der Schiedsrichtermangel im Basketball nimmt von Jahr zu Jahr in ganz Deutschland zu. Vor allem die Drop-Out-Quote ist trotz guter Ausbildungszahlen in den Landesverbänden enorm hoch. Daher befasst sich nun eine Arbeitsgruppe intensiv mit diesem Problem und versucht, Maßnahmen zu entwickeln, diesen Trend zu stoppen. Wir würden uns freuen, wenn Du mit deinen Angaben dazu beitragen könntest, den Ursachen auf den Grund gehen zu können.

zum Fragebogen

Wir möchten die Hintergründe verstehen, warum der Mangel an SchiedsrichterInnen konstant zunimmt; um diese anschließend zu beheben und somit mittel- und langfristig wieder mehr Basketball-SchiedsrichterInnen zu motivieren, im Spielbetrieb aktiv zu sein und zu bleiben.

Für Deinen Beitrag danken wir Dir schon mal vorab!

05.11.23 – Nachholfortbildung online [PB]

Der Bezirk Schwaben bietet am 10.11.23 um 19:30 Uhr eine Nachholfortbildung für Schiedsrichter an. Anmeldung hier

SR-Kommission Bezirk Unterfranken

Philipp Bauch
SR-Referent

E-Mail

Guntram Arnold
Aus- und Fortbildung

E-Mail

Timothy Holden
Aus- und Fortbildung

E-Mail

Dirk Fröhlich
Schiedsrichter-Einsatzleiter

E-Mail

Roland Heid
Ehrenvorsitzender der SRK

E-Mail